AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Kundeninformationen 

Gültigkeit: Dieses Dokument ersetzt alle früheren Ausgaben. Stand: 05.02.2023

Unsere nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen von Waren, die Verbraucher über den Onlineshop handpuppen.de, Martin Jansen, Benrather Str. 33, 40721 Hilden abgeben. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Vertragsabschluss
Die Vertragssprache ist Deutsch. Die Darstellung der Produkte in unserem Internetshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.  

Vertragsgegenstand ist der Verkauf von Waren über unseren Internetshop. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten, dem erfolgreichen durchlaufen der einzelnen Bestellschritte und durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche, im abschließenden Schritt des Bestellprozesses, geben Sie ein verbindliches Kaufangebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit etwaige Eingabefehler zu erkennen und mit Hilfe der Korrekturfunktion zu korrigieren und/oder zu verändern.  

Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Auftragsannahme dar.  

Wir sind berechtigt Ihre Bestellung innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang, durch Zusendung einer Auftragsbestätigung schriftlich oder in Textform (z.B. E-Mail), in welcher Sie zur Zahlung aufgefordert werden oder die Auslieferung der Ware bestätigt wird, anzunehmen. Ein bindender Vertrag kann aber auch schon vorher zustande kommen, wenn Sie eine Sofort-Zahlungsweise wählen und die Zahlung mit Absenden der Bestellung vornehmen. In diesem Fall erfolgt der Vertragsschluss zu dem Zeitpunkt, an dem Sie die Zahlung auslösen und der entsprechende Zahlungsdienst Ihnen die Ausführung der Zahlungsanweisung bestätigt.

Preise, Zahlungsbedingungen
Unsere Preise sind Endpreise. Die aktuelle gesetzliche MwSt. ist enthalten. Es werden nur die im Bestellvorgang angezeigten Zahlungsarten akzeptiert. Die zur Verfügung stehenden Zahlungsweisen können auf der Internetseite vorab eingesehen werden.

Lieferung
Die Lieferung erfolgt durch Sendung der Ware an die vom Kunden mitgeteilte Adresse und gegen die im Bestellprozess angezeigten Verpackungs- und Versandkosten, die vorab in den Kundeninformationen eingesehen werden können. Sollte trotz sorgfältiger Planung ein Artikel unverschuldet nicht lieferbar sein, wird der Kunde hierüber per E-Mail informiert und eventuell schon erbrachte Gegenleistungen erstattet.

Schadensmeldung, offene Mängel und Falschlieferungen
Bitte reklamieren Sie Transportschäden bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Die Kontaktmöglichkeiten sind im Impressum einzusehen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Versäumung der Reklamation oder Kontaktaufnahme für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen hat. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmen geltend machen zu können. Bitte beachten Sie: Offene Mängel eines "Teiles" der gelieferten Ware berechtigen nicht zur Beanstandung der gesamten Lieferung.

Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Eigentumsvorbehalt Die gelieferte Ware bleibt im Eigentum des Verkäufers, bis der Kaufpreis für die Waren vom Kunden entrichtet worden ist.

Kundeninformationen
I. Wir haben uns der Schlichtungsstelle des Verein sicherer und seriöser Internetshopbetreiber e.V. unterworfen und haben uns somit verpflichtet diese in vollem Umfang anzuerkennen. Wenn Sie die Schlichtungsstelle des Vereins kostenfrei nutzen möchten klicken Sie bitte auf das Siegel "Geprüfter Shop - sicher einkaufen" - auf der Shopseite. Hier öffnet sich dann das Siegelzertifikat mit einem direkten Link zur Schlichtungsstelle. Als Kunde eines Mitgliedershops des Vereins steht Ihnen im Falle ausbleibender Rückerstattung kostenfrei das Partnerinkassobüro des Vereins zur Verfügung, welches Ihre Forderung uns gegenüber eintreiben würde. Die Schlichtungsstelle erreichen Sie auch unter http://internetsiegel.net/html/schlichtungsstelle.html

II. Technische Schritte die zum Vertragsschluss führen und Korrekturmöglichkeiten: Sie können die gewünschte Ware unverbindlich in den virtuellen Warenkorb legen. Diesen können Sie jederzeit aufrufen und seinen Inhalt einsehen korrigieren und/oder löschen. Wenn Sie die gewählten Waren kaufen wollen klicken Sie bitte auf 'Kasse'. Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, der Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit, durch Schließen des Browserfensters, abbrechen oder durch Absenden der Bestellung abschließen. Eventuelle Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie in der abschließenden Zusammenfassung erkennen und vor Absenden der Bestellung mithilfe der Korrekturfunktion korrigieren. Der Vertragsschluss erfolgt gemäß der Regelung ?Vertragsabschluss? in unseren AGB.

III. Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren entnehmen Sie bitte den Produktbeschreibungen in unserem Onlineangebot.

IV. Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

V. Die Lieferzeit ist der jeweiligen Artikelbeschreibung zu entnehmen. Fallen in die Lieferzeit Sonn- und Feiertage, so verlängert sich die Lieferzeit entsprechend.

VI. Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf unserer Internetseite einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten sowie die Allgemeinen Vertragsbedingungen werden Ihnen per E-Mail zugesendet und sind bei Registrierung im LogIn-Bereich einsehbar.

VII. Beschwerden
Alternative Streitbeilegung / Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Der Kunde kann die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.


 

Betreiber des Webshops
Betreiber und Inhaber:
Martin Jansen
handpuppen.de
Benrather Str. 33
D-40721 Hilden

Tel.: +49 (0)2103-33 924 33
Fax: +49 (0)2103-33 924 339
Mobil: +49 (0)151 - 275 321 44 [Mobilnetz: O2]
E-Mail: info@handpuppen.de
http://www.handpuppen.de
http://www.handpuppengalerie.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 252119563
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